Winterwanderung 2017

Da war sie wieder diese ungebrochene Lust des geselligen Miteinanders. Zur diesjährigen Winterwanderung der 1848er waren über 80 Vereinsmitglieder am Parkplatz des Naturfreibades erschienen, um von hier aus gut gelaunt zum mehrstündigen Ummarsch aufzubrechen. Der Festausschuss unter Führung von Nicole Voß hatte die WiWa optimal vorbereitet, für reichlich Getränke war unterwegs bestens gesorgt. Durch die Stiftsfuhren führte der Weg zur "Königsstation". Das amtierende Königspaar Beate und Peter Voss lud zur gemütlichen Kaffeetafel in den Osterbinder Schießstand. Verbindlichen Dank für die "königliche" Bewirtung! Dank auch an die fleissigen Schützenschwestern, die im Vorfeld alles liebevoll vorbereitet hatten. Nach der gut einstündigen Stärkung ging es von hier aus zurück in den Kaminraum am Schützenplatz. Schützenbruder Christian Orlikowski hatte die passende Musik ausgewählt. Die Tanzfläche war gut gefüllt, die Stimmung ausgelassen. Erfreulich zudem die sichtbare Präsenz von vielen jüngeren Vereinsmitgliedern. Großes Lob auch an die Bramstedter Grill & Baguetterie, die für das leibliche Wohl der Winterwanderer gesorgt hatte. Bis weit nach Mitternacht wurde ausgelassen gefeiert. Keine Frage: So geht aktives Vereinsleben!!