Vorübergehende Schließung der Sportstätten des Schützenvereins Bassum von 1848 e.V.

Unsere Termine

Aufgrund der vielfallt der Veranstaltungen sei an dieser Stelle auf einige Termine besonders hingewiesen:

Klönen und Schießen

„Klönen und Schießen“ - so lautet die Devise an jedem ersten Sonntag im Monat, und das nun schon seit fast 30 Jahren. Dabei trifft „Mann“ sich im Kaminraum, um in gemütlicher Runde zu klönen und um die begehrten Pokale zu schießen. Gab es in den ersten Jahren noch eine Sommerpause, so wechseln sich nun 12-mal im Jahr die Züge beim Thekendienst ab. Dazu gibt es dann die obligatorische Ansprache des Vorsitzenden, der über Aktuelles aus dem Verein informiert. Krönender Jahresabschluss ist das Finalschießen um die Jahrespokale im Januar.

Dienstagsschießen

Wer sich dem eher traditionellen Gewehrschießen verschrieben hat oder einfach mal so „zum Schießen“ gehen möchte, der geht einmal zum Dienstagsschießen. Einmal die Woche kann hier jeder und jede trainieren und sich am Ende des Jahres mit Jahrespokalen und Leistungsnadeln belohnen lassen.

Trainingsabende

Weitere Trainingsabende gesellige Zusammenkünfte und Versammlungen komplettieren unseren Veranstaltungskalender, in dem nur noch wenig Freiraum ist.

regelm. Trainingszeiten

Montags
ab 19:00 Uhr Großkaliber
Dienstags
17:00 - 19:00 Uhr Kinder und Jugend
19:00 - 21:30 Uhr KK, LG Gewehr
ab 19:00 Uhr Großkaliber
Mittwochs
17:00 Uhr Bogen
19:00 Uhr Blasrohr
Donnerstags
ab 19:00 Uhr Pistole ( KK & LP)