Unsere Könige

Unsere Könige liegen uns 1848ern ganz besonders am Herzen. Sie werden am Sonntag vor Pfingsten beim Königsschießen ermittelt und am Pfingstsonnabend, nach dem Umzug, auf dem Festplatz proklamiert. 
Der „große“ König, um den sich während des ganzen Jahres alles dreht, wird unter den Schützen ausgeschossen, die länger als fünf Jahre in der Schützenklasse sind. Zusammen mit seiner Königin wird er von zwei Adjudantenpaaren begleitet und sie kümmern sich traditionell hervorragend um das „Schützenvolk“. Aber auch unsere Jugend- und die Kinderkönigspaare sind uns sehr wichtig. Durch sie wird das Königshaus wird erst komplett und sie sind die wahren Majestäten für ihre Generation.

Neben unseren Vereinskönigen haben einige Mitglieder in den letzten Jahrzehnten viele Königstitel errungen, siehe