Team Pistole

Landesmeisterschaften beginnen erfolgreich

Zum Auftakt der Landesverbandsmeisterschaften konnten unsere Sportler mit der Luftpistole und der Mehrschüssigen Luftpistole überzeugen. Von möglichen neun Titeln sicherten sie sich sieben!

Und das sind unsere Medaillengewinner

David Beider (2xGold, 1xBronze)
Thilo Wehr (2xGold)
Thomas Hoppe (2xGold)
Timon Cordes (1xGold, 1xSilber)
Martina Schwenker (1xGold, 1xSilber)
Stefan Pabstmann (1xGold)
Uwe Sontag (1xGold)
Denis Rother (1xGold)
Kristina Poggenburg (1xGold)
Sylvia Coors (1xGold)

Mit Martina Schwenker, Thomas Hoppe und Denis Rother konnten wir auch drei Finalteilnehmer stellen. Thomas gelang dabei ein Finalergebnis von 199,9 Ringen bei 20 Schuß. Hut ab! Neben Thomas holte sich auch Timon Cordes den Einzeltitel bei den Junioren B. Martina (Damen) sicherte sich so wie Thilo Wehr (Junioren B) Vizemeisterschaft in der Einzelwertung. David Beider machte die Sammlung komplett und wurde bei den Junioren A dritter.

Mit der mehrschüssigen Luftpistole hatten wir zwei Starter im Feld. Stefan Pabstmann (Herren) und David Beider (Junioren A) konnten sich jeweils klar durchsetzen und wurden in ihrer Klasse Landesmeister.

In den drei Klassen, bei denen wir eine Mannschaft stellen konnten erreichten diese jeweils den Titel. Damit konnten wir sowohl bei den Herren, den Damen und den Junioren die Goldmedaille gewinnen.

Alle Ergebnisse vom Wochenende sind hier zu finden.

http://www.nwdsb.de/index.php/landesmeisterschaften

Allen Sportlern ein dankeschön für ihren Einsatz und den Medaillengewinnern herzlichen Glückwunsch.

Weiterhin viel Erfolg

Jens

Unsere Sportschützen…

„Zahlreiche Erfolge auf Kreis-, Bezirks, Landes-, und Bundesebene“ ist ein häufig verwendeter Satz bei den 1848ern. Im gleichen Atemzug sind mehrfache Teilnahmen am DSB-Pokalfinale, erfolgreiche Ligamannschaften, Erfolge bei Turnieren sowie bei allen Meisterschaften bis hin auf internationaler Ebene zu nennen.
Das zeigt die hohe Leistungsfähigkeit unserer Schützen, insbesondere im Bereich der Luftpistolen- und der Bogendisziplinen und auch im Bereich Großkaliber. Garanten für die zahlreichen Einzelerfolgen und Mannschaftstitel sind, neben der Kombination aus Talent und Fleiß der Sportschützen, die Erfahrung und Motivation unseres kompetenten Trainerstabes.
Selbstverständlich werden beim SV Bassum v. 1848 auch gerne die ein- oder andere Sportveranstaltung ausgerichtet, hier ein paar Highlights:

  • DSB Pokalfinale des Deutschen Schützenbundes im April 1997,
  • Bogenturnier jedes Jahr an Himmelfahrt mit international hochrangiger Besetzung,
  • regelmäßig Ligawettbewerbe.

Wer sich näher informieren möchte, der schaut einfach auf unsere Sportseiten oder wird Vereinsmitglied, und überzeugt sich bei der Generalversammlung von der schier unfassbaren Titelansammlung, die jedes Jahr um zahlreiche Erfolge vermehrt wird.

Sportler des Jahres…

Der Kreissportbund wählt unter den erfolgreichsten Sportlern eines Jahres in drei Kategorien den "Sportler des Jahres". Allein die Nominierung spricht für außergewöhnliche Leistungen, denn auch dem Landkreis Diepholz wird in jeder Sportart grundsätzlich nur ein Sportler, eine Sportlerin oder eine Mannschaft nominiert.
Dass bei der Abstimmung durch die Leser der Kreiszeitung (etwa 44.000 Stimmen werden ausgezählt) dabei die publikumswirksamen Sportarten den Vorzug bekommen. liegt auf der Hand. Umso bemerkenswerter, dass bereits zwei Mal, nämlich in 1996 und 1997, Schießsportler vom SV Bassum von 1848 den Titel errungen haben! Zusätzlich einige gute Platzierungen auf dem Treppchen oder nah dran.
Einzigartig ist die Tatsache, dass für das Sportjahr 2013 in allen drei Kategorien (Sportler, Sportlerin und Mannschaft) Sportler aus einem Verein, nämlich dem SV Bassum von 1848 nominiert wurden, spricht für die Leistungsdichte in diesem Verein. Chapeau!

weitere Sparten unseres Vereins