Winterwanderung 1848

Sie gehört ohne Zweifel zu den schönsten Veranstaltungen im Jahresgeschehen von uns 1848igern: Die Winterwanderung. Dann treffen sich Jung und Alt, um gemeinsam bei bester Stimmung rund um Bassum zu wandern, zu klönen und zu feiern.

Am kommenden Samstag, 17. 2., ist es wieder soweit. Dann verabreden wir uns um 14.30 Uhr auf dem Schützenplatz, um von hier aus durch die (hoffentlich) winterliche Landschaft zu marschieren. Gäste und Freunde sind herzlich willkommen, den Schützentross zu begleiten.

Traditionell wird es auf der Wanderung eine „königliche“ Zwischenstation geben. Dort lädt das amtierende Vereinskönigspaar Michael Werring und Natalya Lange die Winterwanderer zu einer stimmungsvollen Kaffeetafel ein. Endstation wird der Kaminraum der Schießhalle am Petermoor sein, wo die Wanderung mit einem gemeinsamen Abendessen, Musik, Tanz und Kurzweil ausklingt. Anmeldungen sind kurzfristig zu Beginn der Wanderung noch möglich, pro Person wird für Speisen und Getränke ein Obolus von 17,50 € erhoben.

Die Teilnahme sollte Ehrensache sein.