Entspannte Stimmung bei der Generalversammlung der 1848er

Große Harmonie herrschte auf der diesjährigen Generalversammlung unseres Schützenvereins.

Die Jahresberichte des Geschäftsführenden Vorstandes fielen durchweg positiv aus, was der 8-köpfigen Mannschaft um Präsident Frank Poppe anerkennenden Applaus der rund 80 anwesenden Schützenschwestern und Schützenbrüder einbrachte.
Stehende Ovationen gab es für unseren langjährigen Schießsportleiter Jens Voß, der nach vielen Jahren ausgezeichneter Vorstandsarbeit die Aufgabe in die Hände seines Nachfolgers Fabian Laging legte.
In ihren Ämtern bestätigt wurden: Frank Poppe als 1. Vorsitzender, Peter Voß als Zugführer 3. Zug, Damen-Zugführerin Imke Windhorst-Rätzke und Jörg Landwehr als Zugführer 1. und 2. Zug (Letzterer für 1 Jahr). Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet, andere wiederum erhielten für ihre Verdienste die Silberne bzw. Goldene Verdienstnadel des Vereins. König Peter Voss machte auf den nächsten Veranstaltungshöhepunkt "Winterwanderung" am 18. 2. aufmerksam.

Von Ingo Schmidt