Ehre wem Ehre gebührt

Ehre wem Ehre gebührt

Auf der gestrigen Generalversammlung, zu der 120 SchützInnen gekommen waren, gab es zahlreiche emotionale Höhepunkte. Allen voran die Demission unseres 1. Vorsitzenden Frank Poppe, die sich daran anschließende Neuwahl unseres neuen 1. Vorsitzenden Uwe Drecktrah, die Verabschiedung von Imke Windhorst-Rätzke als Damenzugführerin und die damit korrespondierende Neuwahl von Nicole Poppe als neue Damenzugführerin. Unser 2. Vorsitzender Andreas Hadeler ehrte namens des Vorstandes Manfred Tinnemeyer und Uwe Drecktrah für ihre besonderen Verdienste mit der Ernennung als Ehrenmajore unseres Schützenvereins. Mit Standing Ovations bedachte das Plenum diese seltene Zeremonie. Für ihre Verdienste um die Belange der 1848er wurden Beate Voß, Margarete Voß, Luisa Grüppemeier, Walter Rätzke, Guido Strahmann und Stefan Dormeier mit der Silbernen Verdienstnadel ausgezeichnet, Martin Born erhielt aus den Händen unserer Schriftührerin Kristin Meyer (Krissi MeJa) die Goldene Verdienstnadel überreicht.

Direkt von der Sitzungswoche aus Berlin nach Bassum gekommen war Schützenbruder und MdB Axel Knoerig. Er zeigte sich beeindruckt von der Geschlossenheit unseres Vereins, lobte die herausragenden sportlichen Erfolge und präsentierte sich einmal mehr als einer von uns 1848igern. Bei der Neuwahl zum 1. Vorsitzenden setzte sich Uwe Drecktrah gegen Andreas Hadeler in geheimer Wahl durch. Wir wünschen unserem Schützenbruder Uwe auch von dieser Stelle aus ein glückliches Händchen bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unseres Schützenvereins, ganz viel Elan und Freude am Gemeinschaftswerk Bassum von 1848. Mit großer Mehrheit wurde außerdem der Antrag von unserem Ehrenhauptmann Dietrich Dopmann angenommen. Von nun an wird die Generalversammlung auf freiwilliger Basis in Uniform abgehalten.