Open-Air-Klönen & Schießen Mai 2018

Das machte Lust auf mehr. Das Mai-Klönen & Schießen vom heutigen Tag verlegten die Thekendiensthabenden Christian Orlikowski und Ingo Schmidt in Absprache mit K&S-Wirt Martin Born spontan ins Grüne.

Der Wonnemonat Mai zeigte sich von seiner allerbesten Seite und so wurden Tische und Stühle kurzerhand nach draußen befördert. Zum Open-Air-Klönen & Schießen fanden sich über 30 Schützen ein, die bei herrlichem Sonnenschein ein paar schöne Stunden miteinander verbrachten. Unser Vorsitzender Frank Poppe blickte auf Veranstaltungen im April zurück und mit ganz viel guter Laune in Sachen Königsschießen und Schützenfest nach vorne.

Einige der Schützenbrüder waren in Uniform erschienen, weil sie am frühen Nachmittag dem neuen König des SV Osterbinde, Tobias Kellermann, wohnhaft im Regentschaftsbereich der 1848er (Lerchenstraße), einen Wegezoll zur Weiterfahrt auferlegten. Mit dabei unser amtierender König Michael Werring, der den Osterbinder König kurzzeitig in Gewahrsam nahm (siehe Foto).

Unser ranghöchster Schützenbruder Uwe Drecktrah zeichnete unseren Schützenbruder Manfred Tinnemeyer für dessen Verdienste namens des Landessportbundes mit einer Urkunde aus. Manfred wurde ob seiner großartigen Vereinsleistungen und seinem hohen Maß an Verlässlichkeit zum "Vereinsheld" gekürt. Das Mittagessen kam von Festwirt Heiner Bomhoff. Und unser Schützenbruder Uwe (Molle) Molkenthin kredenzte anlässlich seines 50. Geburtstages ein Fass Bier. Die Schießergebisse sind unter den Bildmotiven aufgeführt. Nun blicken wir mit großer Vorfreude auf das Königsschießen am kommenden Sonntag, ab 15 Uhr in unserer Schießhalle. Hoffentlich bei ebenso prächtigem Wetter wie heute.