Oktoberfeststimmung beim Klönen & Schießen

Als Höhepunkt im Jahreslauf unserer Klönen & Schießen-Veranstaltungen annonciert, entpuppte sich unser gestriges K&S als absolutes Highlight. 50 Schützen (Rekordbeteiligung in 2017) fanden sich in dem prachtvoll bayerisch in weiß-blau von Peter Voß, Claus Liesmann und Martin Borngeschmückten Kaminraum unserer Schießhalle ein, um für mehrere Stunden ausgelassen und in fröhlicher Runde Oktoberfest zu feiern. 
Unser Vorsitzender Frank Poppe begrüßte neben König Michael I. auch zahlreiche Ehrenmajore und ab frühen Mittag zudem Bassums Bürgermeister Christian Porsch. Der ließ es sich nicht nehmen Aktuelles aus der Stadt zu präsentieren und auf Fragen der Schützen zu antworten. Unser Schützenbruder Peter Erkenberg bekam anlässlich seines 80. Geburtstages ein Geschenk überreicht, erwiderte diese Geste mit dem Anstich eines von ihm gespendeten Fasses Bieres. Das leckere Essen mit Haxen, Braten und Nürnberger Würstln und Kraut spendete unser Schützenbruder Andreas Bernhard. Es wurde geschossen und gelacht, und getrunken bis in den späteren Nachmittag hinein. Das war wieder einmal ein K&S wie es wir uns nur wünschen können: Starke Beteiligung und Geselligkeit! Auf ein Neues im November!!