Kinderstadtkönigin ist Vanessa Gieske

Am Pfingstmontag hieß es in Bassum wieder Kinderschützenfesttag, viele Bassumer und nicht Bassumer kamen zusammen um mit der Kinderkönigin Merle Roitsch zünftig zu feiern – natürlich kinderfreundlich und ohne Alkohol.

Bei sonnigem und trockenem Wetter gab es neben lecker Eis, Bratwurst, Pizza und Fischbrötchen auch lustige Fahrgeschäfte, Dosenwerfen und vieles mehr. Ein Zauberer, der, die Kleinen mit seinem Luftballonbastelnachmittag und Zaubertricks, Kinderaugen größer werden ließ, gab es ebenfalls.

Unsere Majestäten konnten von den Kleinen bestaunt werden, während Freikarten verteilt wurden. Sicherlich waren die Freikarten dabei etwas interessanter.

Und das war noch nicht alles. Pünktlich um 17 Uhr konnte jedes Bassumer Kind am alljährlich Ausschießen des Bassumer Kinderstadtkönigs teilnehmen. Die einzige Voraussetzung für die Teilnahme war, man musste über den Stand gucken können und durfte nicht älter als 14 Jahre alt sein. Hier konnte sich Vanessa Gieske mit sagenhaften 29 von 30 möglichen Ringen durchsetzen und sicherte sich dadurch den Titel „Kinderstadtkönig 2017“. Den zweiten Platz belegte Janis Rücken mit 27 Ringen und den dritten Platz sicherte sich Jannis Orlikowski mit ebenfalls 27 Ringen. Allen Gewinnern gratulieren wir selbstverständlich auf Schützenart mit einem dreifachen „Gut Schuss“.

Bilder gibt es in unserer Bildergalerie.