Hilfe in der Corona-Krise

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

nun ist der Verein seit ein paar Tagen für den Betrieb geschlossen. Seltsam, wenn man doch überlegt, dass hier stets ein Ort war, anderen Leuten zu begegnen, den Schießsport aktiv zu betreiben oder gemeinsame Feste zu feiern. Diese anhaltende Ruhe an einem solchen Ort ist komisch und zugleich ein unheimlich wichtiger Faktor, damit wir uns in genau dieser Zeit nicht begegnen, sondern durch passives Verhalten zugleich aktiv etwas gegen die Ausbreitung des Virus tun. In diesen Tagen und Wochen sollt ihr nicht nur den Verein, sondern auch möglichst alle anderen Orte meiden, die ihr nicht unbedingt aufsuchen müsst.  Dazu zählen für bestimmte Personengruppen auch der sonst so selbstverständliche Einkauf oder andere Besorgungen.

Wir wollen daher wissen:

  • Wer von euch braucht Hilfe oder kennt ihr andere Mitglieder außerhalb von Facebook, die Hilfe brauchen?
  • Was können wir für euch tun?

Es wäre schön, auch im Verein ein kleines Netzwerk an Hilfeleistungen anbieten zu können. Wenn ihr helfen wollt oder Hilfe braucht, dann meldet euch! Entweder direkt unter diesem Post bei einem Mitglied des Vorstands.

Wir wünschen euch und euren Familien alles Gute in der kommenden Zeit! Bleibt gesund!