Erster gemeinsamer Zugabend der 1848er Schützen

Volles Haus in der Schießhalle der 1848er. Ãœber 60 Schützen fanden sich am Freitag, 27. April, zum ersten gemeinsamen Zugabend aller 1848er Schützen unter der Regie von Zugführer Peter Voß im Clubraum am Schützenplatz ein. Geboten wurde im Beisein des amtierenden Königs Michael Werring und zahlreicher Schützenhonoratioren ein buntes Programm aus Unterhaltung, Information, Kulinarik und liquidem Genuss. Präsentiert wurde der neue Zugwimpel, der für alle ehemaligen drei Züge Gültigkeit hat.

Großer Dank gebührt dem weiblichen Servicetrio Nicole Voß, Nicole Poppe und Heidi Sommer, das bis spät in die Nacht hinein für reichlich flüssigen Nachschub sorgte. Auch der künstlerische Live-Act von Comedian, Sänger und Schauspieler Dittmar Bachmann, unterstützt von Mario Sommer, kam bei den bestens gelaunten Schützen gut an. Im Mai stehen nun diverse Veranstaltungen auf dem Programm, darunter der Jahreshöhepunkt, das Schützenfest zu Pfingsten, zu dem es vom 1. Vorsitzenden Frank Poppe gestern erste inhaltliche Infos gab.