Das große Fest der Herbstkönige

Es war ein Fest der Begegnungen, der Wettkämpfe, des Frohsinns und der ausgelassenen Schützengeselligkeit. Bis weit nach Mitternacht feierten wir 1848er gestern unser traditionelles Herbstabschlussschießen in der Schießhalle. Der Festauschuss unter Führung von Nicole Voß hatte alles bestens vorbereitet und die Schützendamen sorgten wieder für ein leckeres Buffet.

Am Nachmittag hatte Dietrich Dopmann als Herbstmeister 2016 das Schießen eröffnet. Erst nach 21 Uhr fand die Proklamation der neuen "Herbstkönige" statt, so groß war der Andrang sowohl bei den Schützen als auch bei den Schützinnen. Unser 2. Vorsitzender Andreas Hadeler, der das komplette Herbstabschlussschießen moderierte, proklamierte die "Königin der Herzen", unsere amtierende Königin Natascha, zur neuen Herbstmeisterin und unseren JugendschießwartTobias Pleus zum neuen Herbstmeister 2017. Zu den "Abräumern" auf dem Schießstand gehörte auch unser König Michael I. Der bedankte sich bei den vielen fleissigen Helfern. Den Ehepaarpokal gewannen Karen und Walter Rätzke. Unsere Jugenschießwartin Krissi MeJa bewarb das bevorstehende Stadtfest mit eigenem 1848er-Schützenzelt und Lichtpunktschießen.

Für die tolle Musik war dieses Jahr unser Schützenbruder Thomas Bremer zuständig. Herzlichen Dank auch an die emsige Thekencrew, für die stellvertretend hier Dini Schumacher genannt sei.
Der nächste Veranstaltunghöhepunkt lässt nicht lange auf sich warten. Am Sonntag, 1. Oktober steigt das "Oktoberfest-Klönen & Schießen". Dazu folgen rechtzeitig weitere Infos.