Bomben Stimmung bei bestem Wetter


 

 

Während die Züge sich beim Frühshoppen treffen, fangen andere an, über Einhorntoilettenpapier zu diskutieren und wundern sich, warum das Papier nicht nach Zuckerwatte riecht. Die Fotografen sind bereits auf Tour und die neuen Majestäten bereiten sich auf die Abholung vor. Die Berliner Fahnenschwinger beginnen Bassumer Luft zu atmen und die ersten schauen sich bereits die ersten Bilder vom Vortag auf der Webseite an.

Pünktlich um 13.15 Uhr, oder sagen wir besser um ca. 13.15 Uhr trafen sich alle Züge vorm Rathaus in Bassum um von dort gemeinsam mit den Berliner Fahnenschwingern, dem Jugendspielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Bassum und dem Musikzug der Grafenstadt Hoya einen gemeinsamen Umarsch zum Schützenplatz durchzuführen.

Im zügigen Tempo hielt unser 1. Vorsitzender die Rede, auch der Bassumer Bürgermeister Christian Porsch sprach zur Bassumer Schützennation.

Elke Seelinger erhielt für hervorragende Leistungen im Schießsport die silberne Verdienstnadel vom deutschen Schützenbund.

Es wurde zu 25 und 40 Jahren gratuliert, sowie den Berliner Fahnenschwinger für ihr kommen gedankt und ebenfalls den Musikzügen in der Feuerwehr für die musikalische und sichere Begleitung des Umarsch.

Mit den Worten des 1. Vorsitzenden „lange gesprochen und noch nichts getrunken“, endete das lange warten und es konnte nun gefeiert werden.

Zum Abend hieß es wieder Antreten um gemeinsam, mit den Gastvereinen in die Schützenhalle zu wandern um anschließend mit den Midnight-Ladies zu feiern. Bis spät in die Nacht wurde viel getanzt, gelacht, getrunken und was auch immer gemacht. Bis es um halb zwei an der Zeit war, den König mit seiner Königin nach Hause zu bringen. Und damit war der Abend noch nicht zu Ende. Beim König ging es weiter. Zwischen leckerer Gyrossuppe und Brot, dazu Bier und jede Menge Kurze, heizte der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Bassum ordentlich ein, damit niemanden zu kalt wird.

Alles in einem, war es wieder ein gelungenes Schützenfest, mit viel Spaß.

Die besten Bilder findet Ihr in unserer Bildergalerie.